Via Pressemitteilung kündigte Kalypso soeben Tropico 4 an, das für den PC im zweiten Quartal 2011 erscheinen wird. Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen erste Screenshots und gab ebenso einige Details bekannt.

Tropico 4 - Kalypso kündigt neues Tropico für PC an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 24/281/28
Weitere Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Konsolen-Version wurde zwar nicht direkt angekündigt, sie wurde aber erwähnt: "Details zu einer möglichen Konsolenversion werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben", heißt es in der Mitteilung.

Versprochen wird eine neue Kampagne mit 20 Missionen und 10 neuen Karten sowie 20 neue Gebäude, darunter Börse, Einkaufszentrum, Wasserpark und Mausoleum .

Wie es heißt, haben sich die Zeiten geändert, weshalb sich sich auch El Presidente neuen Herausforderungen stellen muss. Daher müssen sich die Spieler mit neuen Naturkatastrophen herumschlagen, wie etwa Vulkanausbrüche, Dürren oder Tornados. Aber auch neue Einnahmequellen müssen gefunden werden.

Die Features im Überblick:

- Der Ministerrat - berufen Sie ausgewählte Einwohner in den Ministerrat, um schwierige Entscheidungen „durchzudrücken“
- National Agenda – erhalte Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen
- Neues Handels-System – Import und Export von Waren von anderen Nationen
- Facebook & Twitter Integration – veröffentlicht Live-Tweeds direkt aus dem Spiel; speichert und zeigt Errungenschaften auf einer Tropico-4-Facebook-Seite an; Vergleiche deinen El Presidente mit dem von anderen Spielern
- Verbesserter Editor & Onlinefunktionen
- Verbesserte Grafik
- Lebhaftere und somit authentischere Spielwelt

Tropico 4 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Tropico 4 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 24/281/28
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tropico 4 ist für PC und seit dem 13. Oktober 2011 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.