Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Gerüchte rund um eine Verschiebung von Tropico 3 gegeben hat, schaffte Publisher Kalypso nun endlich Klarheit. Demnach erscheint der jüngste Ableger der Wirtschafssimulations-Reihe in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. September für den PC. Xbox 360-Spieler müssen sich hingegen noch ein wenig länger in Geduld üben: Für Microsofts Konsole wird der Titel am 16. Oktober veröffentlicht.

Tropico 3 - Termin für Spiel und Demo

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 104/1101/110
Tropico 3 hinterließ auf der gamescom einen äußerst guten Eindruck bei uns.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fans von Tropico 3 müssen allerdings gar nicht mehr so lange warten, bis sie in das virtuelle Paradies eintauchen können. Wie der Publisher nämlich weiter bekannt gegeben hat, soll gut zwei Wochen vor Release eine PC-Anspielversion veröffentlicht werden. Ein genauer Termin liegt uns leider noch nicht vor. Fans sollten sich aber die Woche vom 7. bis 13. September rot im Kalender markieren.

Tropico 3 - Neue Screenshots aus dem Paradies

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Tropico 3 - Neue Screenshots aus dem Paradies

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 100/1101/110
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob Xbox 360-Spieler hingegen eine Demoversion spendiert bekommen, steht nicht fest. Es ist aber davon auszugehen, dass ein entsprechendes Datenpaket ebenfalls vor der Veröffentlichung auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung gestellt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tropico 3 ist für PC und seit dem 05. November 2009 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.