Mit Tron: Escape befindet sich offensichtlich ein neues Spiel rund um die Sci-Fi-Reihe in Entwicklung. Das zumindest enthüllt die brasilianische Alterseinstufungsbehörde.

Tron: Escape - Alterseinstufung enthüllt neues Tron-Spiel für PC und Konsolen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wurde das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4 eingestuft, doch konkrete Details lassen sich nicht daraus entnehmen. Auch bleibt unklar, welches Studio an Tron: Escape arbeitet, da Disney inzwischen verstärkt die eigenen Lizenzen an Drittunternehmen vergibt.

Die Alterseinstufung bzw. der Eintrag in der Datenbank wurde am 15. Juli 2015 vorgenommen, so dass eine Ankündigung möglicherweise gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte. Eine Möglichkeit wäre die gamescom im August.

Tron: Evolution war das bislang letzte Tron-Spiel und wurde von dem inzwischen eingestampften Studio Propaganda Games entwickelt, den Machern hinter Turok (2008).

Es ist stark davon auszugehen, dass der Soundtrack zu Tron: Escape von Scarface-Komponist Giorgio Moroder kommt. Denn im Februar bestätigte er seine Arbeiten an einem neuen Tron-Spiel.

Unterdessen bleibt unklar, wie es um den Film Tron 3 steht. Nachdem es im Mai noch ganz gut aussah, kamen im Juni Gerüchte hervor, laut denen Disney das Projekt eingestellt hätte.

Zur Zeit sind keine Umfragen aktiv.

Tron: Escape erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.