Der Releasetermin zu Trine 2 stiftete in den vergangenen Wochen ein wenig für Verwirrung. Nun aber gab Entwickler Frozenbyte ein paar Details dazu auf der offiziellen Seite bekannt.

Trine 2 - Termine für Konsolen-Versionen bekannt, PC-Fassung schon morgen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 52/561/56
Trine 2 sieht einfach wunderschön aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wird Trine 2 für den PC und Mac schon am morgigen Mittwoch erscheinen, wobei das offenbar nur für Amerika gilt. Denn vor einigen Wochen nannte Publisher dtp den 9. Dezember als Termin für Europa. Ob man sich Trine 2 dennoch auch hierzulande über Steam am 7. Dezember herunterladen kann, bleibt abzuwarten.

Konsolen-Besitzer hingegen müssen da noch etwas länger warten. Für Xbox Live Arcade wird Trine 2 weltweit am 21. Dezember erscheinen, also morgen in zwei Wochen. Über das PlayStation Network hingegen lässt sich Trine 2 schon am 20. Dezember blicken, dieses Datum aber gilt für Nordamerika. Frozenbyte ist sich noch nicht sicher, wann die Europäer damit rechnen können, es könnte sich wohl aber um den 20. oder 21. Dezember handeln.

Linux-User warten sogar noch länger: Erst im nächsten Jahr will Frozenbyte eine entsprechende Version anbieten. Der Preis für Trine 2 liegt bei 12,99 Euro für den PC / Mac und bei 1.200 MS Points bzw. 15 Euro für die Konsolen.

Wer sich die Collector's Edition holen möchte, legt 19,99 Euro auf die virtuellen Tresen, bekommt dafür aber ein digitales Artbook, Entwicklerkommentare und den Soundtrack mit dazu.

Trine 2 ist für PC, seit dem 20. Dezember 2011 für PS3, seit dem 21. Dezember 2011 für Xbox 360, seit dem 30. November 2012 für Wii U und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.