Auf der GDC stellte Entwickler Frozenbyte ein DLC-Paket zum Plattformer Trine 2 vor. Im Sommer werden Spieler mit sechs neuen Levels versorgt.

Trine 2 - DLC liefert neue Story, Levels und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 52/561/56
Auch PS3-Spieler dürfen sich seit kurzem in die fantastische Welt von Trine 2 begeben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Webseite XBLAFans teilte Frozenbyte Marketing Director Mikael Haveri mit, dass der Download-Inhalt eine neue Story präsentieren und viele neue sowie einige altbekannte Fähigkeiten einbauen wird. Weiterhin ist mit vielen Puzzles zu rechnen, die sich auf Licht, Wasser, geringe Schwerkraft und magnetische Elemente beziehen. Zum Preis oder einem genauen Veröffentlichungstermin wurden jedoch keine Angaben gemacht.

Dafür gab Haveri noch einen kleinen Hinweis auf das nächste Projekt des Studios. Erst einmal wird keine Trine-Fortsetzung folgen, stattdessen widmet sich das Team einer komplett neuen Marke. Preislich soll das Spiel bei etwa 15 Dollar liegen, was auf einen erneuten Download-Titel schließen lässt.

Seit letzter Woche ist Trine 2 nun auch über das PlayStation Network erhältlich. Als Entschädigung für die lange Wartezeit gegenüber der Xbox- und PC-Fassung kostet es für kurze Zeit nur 7,99 Euro anstelle von 11,25 Euro. Abonnenten von PlayStation Plus erhalten es komplett kostenlos.

Trine 2 ist für PC, seit dem 20. Dezember 2011 für PS3, seit dem 21. Dezember 2011 für Xbox 360, seit dem 30. November 2012 für Wii U und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.