FrozenByte veröffentlichte für den PC die Trine Enchanted Edition, die Besitzer des Originals kostenlos in Form eines Updates erhalten.

Trine - Kostenlos für Besitzer: Enchanted Edition mit besserer Grafik und Online-Multiplayer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTrine
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Trine 1 sieht jetzt noch besser aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um eine Neuauflage mit verbesserter Grafik, denn zum Einsatz kommt hier jene Engine, die auch beim zweiten Teil ihre Verwendung findet. Weiterhin erhaltet ihr einen Online-Mehrspieler und könnt endlich mitten in den Levels speichern.

Noch einmal: besitzt ihr also Trine bereits, dann erhaltet ihr die Enchanted Edition komplett kostenlos. Alle anderen müssen natürlich dafür zahlen.

Die Enchanted Edition ist vorerst nur für PC verfügbar und soll ebenfalls für Wii U und PlayStation 4 erscheinen. Einen genauen Termin nannte man allerdings bislang noch nicht – einzig von 2014 ist die Rede. Ebenso sollen Umsetzungen für Linux und Mac folgen. Wie es um die PS3-Version steht, bleibt unklar.

Solltet ihr Trine noch nicht besitzen, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür. Denn noch bis zum 5. August bekommt man satte 80 Prozent Rabatt auf Steam und zahlt somit gerade einmal 2,59 Euro statt der 12,99 Euro.

Für 4,29 Euro (sonst 21,49 Euro) gibt es dazu noch Trine 2: Complete Story.

Trine ist für PS3 und seit dem 08. Oktober 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.