Alle Fans von Online-Sammelkartenspielen aufgepasst: Die Entwickler des Onlinespiels Tridek: Creatures of Galena rufen zum Finale der Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter auf.

"Wir sind sehr froh über die Ergebnisse des Closed Beta-Tests. Über 10.000 registrierte Tester spielen aktuell die Beta", sagt Christian Dickert, Creative Director von dreamfab. "Auch, wenn wir eine Version von Tridek veröffentlichen, egal, ob die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist oder nicht, wollen wir alle DTC-Fans dazu aufrufen, ihre Unterstützung zu zeigen und die Kickstarter-Kampagne zum Erfolg zu führen. Nur dann werden wir die Version von Tridek umsetzen können, die unserer Vision vom Spiel entspricht, mit all den Features, die ihr wollt und verdient."

Allerdings sieht es derzeit nicht gut für die Kickstarter-Kampagne von Tridek aus. Eingenommen wurden bisher nur rund 8.000 US-Dollar. Die Entwickler benötigen aber 55.000 Dollar, um das Spiel so umsetzen zu können, wie sie es sich vorstellen. Die Kampagne endet am Sonntag, den 21. Juli.

Das Trading-Card-Game Tridek: Creatures of Galena will mit neuen Elementen wie einem Ressourcen-System und Cross-Plattform-Spielen über PC, iOS und Android sowie später auch für MAC für frischen Wind im Genre sorgen.

Tridek: Creatures of Galena ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.