TrickStyle - Eines der ersten 'Criterion Games'-Spiele jetzt auf GOG

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

TrickStyle, eines der ersten Spiele von Criterion Games, ist ab sofort via GOG.com zum Preis von 5,49 Euro erhältlich. Criterion dürfte vor allem Fans von Rennspielen ein Begriff sein; das Studio entwickelte unter anderem die Burnout-Reihe, diverse 'Need for Speed'-Titel und war ebenso an Battlefield Hardline sowie Star Wars Battlefront beteiligt. Aktuell arbeitet der Entwickler an einer komplett neuen Marke.

TrickStyle kam 1999 für PC und Dreamcast heraus und wurde von Acclaim Entertainment veröffentlicht. Also jenem Unternehmen, das auch die Turok-Spiele, Re-Volt, NBA Jam, Mortal Kombat, Double Dragon, Burnout, Batman Forever, Alien 3 und viele mehr auf den Markt brachte.

Welche weiteren Acclaim-Spiele erscheinen nach TrickStyle?

Acclaim verkaufte die Rechte von TrickStyle und mehr als 180 weiteren Spielen im Jahr 2006 an Throwback Entertainment, nachdem das Unternehmen Insolvenz anmelden musste. In den fast zehn Jahren hatte Throwback bisher eher wenig mit diesen Assets realisiert. Beispielsweise wurde Re-Volt an WeGo Interactive verkauft, wodurch immerhin eine Mobile-Version veröffentlicht wurde. Aber der Rest der Acclaim-Marken bleibt noch unbenutzt.

Im Mai dieses Jahres versprach Throwback eine Version von Gladiator für PC, Xbox One und Windows Phone, doch das angepeilte Ziel, diesen Titel Ende 2015 zu veröffentlichen, ging nicht auf.

Letztendlich ist die Veröffentlichung von TrickStyle hervorzuheben, da Throwback offenbar so langsam aufwacht.

DreamCast - Segas Konsole der geplatzten Träume

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (23 Bilder)

TrickStyle erscheint demnächst für Classics. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.