Todd Harris von den Hi-Rez Studios gab einige neue Informationen bezüglich Tribes: Ascend heraus. Die Fortsetzung der Shooter-Serie wird auf der E3 allerdings nicht zu sehen sein.

Tribes: Ascend - Neue Details, geschlossene Beta im Sommer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 17/191/19
Tribes: Ascend nutzt die Unreal Engine 3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dem Spiel fehlt noch der nötige Feinschliff und wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezeigt. Dafür werde man auf der PAX Prime im August anwesend sein undes vielleicht auch auf der QuakeCon zeigen. Zudem soll Ende Juni ein erstes Gameplay-Video veröffentlicht werden.

Alle Server werden von High-Rez selbst gehostet, man will Usern aber die Möglichkeit geben, eine private Serverumgebung einzurichten, um so bestimmte Parameter selbst festlegen zu können.

Derzeit befinden sich vier Maps in regulären Spieltests, darunter auch ein Remake der Tribes 2-Karte Katabatic. Insgesamt 32 Spieler werden unterstützt (16 vs. 16) und zu den derzeit bekannten Spielmodi zählt Capture the flag, Team Deathmatch und Rabbit.

Tribes: Ascend - Neue Details, geschlossene Beta im Sommer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 17/191/19
Das Spiel wird digital für den PC und über XBLA veröffentlicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pläne für Mod-Tools gibt es derzeit noch nicht, sie werden aber auch nicht völlig ausgeschlossen. High-Rez will das Spiel regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten versorgen, weshalb die PC-Version auch im Fokus steht.

Mit entsprechender Erfahrung steigen Spieler im Rang auf, was nicht nur neue Ausrüstung bringt, sondern sich offenbar auch optisch auswirken soll. Während eines Matches kann man sich außerdem Ingame-Credits verdienen, um damit bestimmte Objekte, wie aufstellbare Geschütztürme, zu kaufen.

Die geschlossene Beta soll im Sommer stattfinden. Die PAX Prime (Ende August) soll anschließend als mögliches Launch-Event dienen. Ob für das fertige Spiel oder eine öffentliche Beta, muss sich aber erst noch herausstellen.

Tribes: Ascend ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.