Nachdem sich Entwickler Hi-Rez (Global Agenda) im vergangenen Jahr die Rechte an der Tribes-Marke sicherte, kündigte Hi-Rez mit Tribes: Ascend einen neuen Teil der Online-Shooter-Reihe an.

Tribes: Ascend - Nachfolger zu Tribes 2 angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 15/191/19
Ein paar Bilder findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tribes: Ascend soll bereits Ende des Jahres als Download-Titel für PC und Xbox 360 erscheinen und klassische Multiplayer-Shooter-Elemente bieten. Man denke aber auch über weitere Plattformen nach.

So wirklich konkrete Details wurden noch nicht genannt, immerhin aber gibt es bereits einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel, den ihr unterhalb des Textes findet.

Hi-Rez-COO Todd Harris sagte: "Noch vor Halo, Modern Warfare und Battlefield gab es Tribes. Die Tribes-Fans schätzen einfach die Essenz dieses Spieles - sportliche FPS-Kämpfe kombiniert mit Teamwork und Strategie."

Als sie mit der Arbeit an Tribes Universe [ein kommendes MMO] begannen, versuchten sie sich erst darauf zu konzentrieren, die Essenz einzufangen und Elemente wie Jetpacks, Skiing und Fahrzeuge zu modernisieren.

Sie hatten auch unglaublich viel Spaß bei den Tests, erkannten dann aber das Potential für einen Multiplayer-fokussierten Titel, der vor dem MMO erscheinen könnte. Und da die Community auf einen modernen Nachfolger zu Tribes 2 gewartet habe, würden sie ihn mit Tribes: Ascend bekommen.

9 weitere Videos

Tribes: Ascend ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.