Tribes - Alle Tribes-Spiele und ein PS2-Titel kostenlos zum Download

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 17/191/19
Wer in die Welt von Tribes einsteigen möchte, kann das jetzt mit jedem einzelnen Spiel tun.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hi-Rez Studios bietet alle Tribes-Spiele sowie Earthsiege derzeit kostenlos zum Download über die offizielle Webseite an. Ob das Angebot begrenzt ist oder ob diese Titel dauerhaft gratis verfügbar sein werden, ist noch nicht so richtig klar.

Tribes Ascend befindet sich zwar auch mit in der Liste, doch das war bislang ohnehin Free2Play. Erst im August gab Hi-Rez Studios bekannt, sich nach der zweijährigen Pause und den Arbeiten an SMITE künftig wieder um den Online-Shooter kümmern zu wollen.

"Durch den Erfolg von SMITE und Paladins haben wir mehr Ressourcen als bislang in dem Studio. Wir können zurückgehen und ältere Spiele verbessern", hieß es zu dem Zeitpunkt.

Diese Spiele sind kostenlos

Jedenfalls könnt ihr euch folgende Spiele kostenlos herunterladen:

  • Earthsiege
  • Earthsiege 2
  • Starsiege: Tribes
  • Tribes 2
  • Tribes: Aerial Assault
  • Tribes Vengeance
  • Tribes Ascend

Geht dazu einfach auf die Webseite www.tribesuniverse.com, klickt auf das jeweilige Spiel und schließlich auf den roten Download-Button. Die Spiele liegen entweder als ISO- oder ZIP-Datei vor. ISO-Dateien könnt ihr meistens mit einem Packprogramm entpacken oder diese auch ganz einfach unter aktuellen Windows-Betriebssystemen mit einem Doppelklick öffnen bzw. als virtuelles Laufwerk einbinden.

Doch beachtet: bis auf Tribes: Aerial Assault sind es alles PC-Spiele. Tribes: Aerial Assault nämlich ist nur für die PS2 erschienen. Ihr könnt die ISO herunterladen und legal via Emulator oder auf einer Konsole mit Chip spielen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Tribes: Ascend ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.