Das die Wikinger schon in Grönland und im Norden Kanadas waren, ist bislang bekannt. Im neuesten Echtzeit-Strategiespiel von Halycon Media - Tribal Trouble - Der Stammeskrieg sind die Nordmänner sogar in der Karibik gelandet. Schuld war eine betrunkene Mannschaft, die sich auf dem Ozean verirrt hat.

Natürlich waren die Eingeborenen gar nicht von den besoffenen Skandinaviern begeistert, die sich auf dem Insel-Idyll niedergelassen haben. Eine große Schlägerei entbrennt, die man in der deutschen Demo nun mal an schnuppern kann. Ein lustiges Spielchen für zwischendurch!

Hier die Feature-Übersicht der Originalversion:

- Einzelspieler Modus gegen die Gegner, die durch die Computer KI gesteuert werden.
- Einzelspieler Kampagnen Modus
- Mehrspieler Modus, online gegen andere Spieler bis zum Ligaspiel
- Immer neue Inseltypen, die computergesteuert zufällig generiert werden, mit wechselndem Terrain
- Massive Schlachten mit bis zu 6 Mitspielern und 900 Stammeskriegern gleichzeitig
- Drei Arten von Gebäuden - 5 verschiedene Einheiten pro Stamm - Häuptlinge mit speziellen sehr zerstörerischen Fähigkeiten

Tribal Trouble - Der Stammeskrieg ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.