Brandheiße Infos zum nächsten Call of Duty-Ableger von Entwickler Treyarch. Es gibt Hinweise, die darauf deuten, dass es sich durchaus auch um Black Ops 3 handeln könnte.

Treyarch - Gerücht: Wird das nächste Call of Duty doch Black Ops 3?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 1/191/19
Wird das nächste Call of Duty doch kein World at War 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das nächste Call of Duty wird der Drei-Jahres-Abfolge entsprechend von Treyarch entwickelt. Für viele ist Treyarch nicht zuletzt durch die Black Ops-Reihe der beste Entwickler unter den drei Call of Duty-Departments neben Infinity Ward und Neuzugang Sledgehammer Games.

Bislang deuteten die Hinweise allesamt auf einen Ableger im WWII-Setting. Fans rechnen bereits mit Call of Duty: World at War 2. Darauf deuteten mehrere Hinweise. Das größte Indiz dürfte dabei der Eintrag über den Angriff der Japaner auf den amerikanischen Militärstützpunkt Pearl Harbor gewesen sein, den Treyarch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten.

Doch nun sind Hinweise aufgetaucht, die auch in eine komplett andere Richtung deuten - in Richtung Black Ops 3.

Besonders wichtig dürfte dabei ein Tweet von Treyarch gewesen sein, der nach wenigen Sekunden bereits wieder vom Twitter-Account verschwand. Der lautete: "Das nächste Spiel beginnt mit B und O." Klingt ziemlich offensichtlich nach Black Ops. Auch Brancheninsider Shinobi602 deutete per Twitter an, dass es sich beim nächsten Treyarch-Titel um Black Ops 3 handeln könnte.

Zusätzlich will Youtuber und Call of Duty-Kenner BiblicalReaper von einem Insider erfahren haben, worum es im neuen Call of Duty gehen soll. So spielt der nächste Ableger im Jahre 2045, in einer alternativen Zukunft, in der das Dritte Reich herrscht. Als Spieler reist man zurück ins Jahr 1943, um die Geschichte zu verändern. Auch in Black Ops 3 sollen multiple Enden vorkommen, die sich nun noch stärker nach euren Entscheidungen richten. So absurd das Ganze auch klingen mag, so würde es doch die WWII-Referenzen erklären.

Wie immer sollte man das Ganze mit Vorsicht genießen. Aber wäre das ein Call of Duty, das ihr spielen wollt? Dutystein - The New Ops?