Durch den Erfolg der Trauma Center Reihe war es schon abzusehen, dass irgendwann einmal ein weiterer Teil für den Nintendo DS erscheinen wird. Laut des Printmagazines Nintendo Power arbeitet Atlus an Trauma Center: Under the Knife 2. Die alten Bekannten Derek Stiles und Angie Thompson sind wieder mit von der Partie.

Wie es sich für eine Fortsetzung gehört, wird der zweite Teil neben neuen Operationen und neuen Charakteren, auch eine neue Geschichte bieten, die sich rund um den GUILT-Virus dreht. Um den Krankheiten Einhalt zu gebieten, stehen dem Spieler verbesserte Operationswerkzeuge zur Verfügung.

Da sich bisher auch einige Spieler über den knackigen Schwierigkeitsgrad beschwerten, fällt dieser im neuesten Ableger etwas niedriger aus.
Schon im Sommer 2008 darf das virtuelle Skalpell angesetzt werden.

Trauma Center: Under the Knife 2 ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.