Transport Gigant - Infos

Wir schreiben das Jahr 1850. Die Welt befindet sich im Um- und Aufbruch. Es ist das beginnende Zeitalter der Massenproduktion und des Massentransports. Dem findigen Unternehmer stehen alle Möglichkeiten offen. Mit nur wenig Kapital und einer guten Geschäftsidee können Imperien geschaffen werden.

Überall schießen neue Fabriksanlagen aus dem Boden. Die Welt ist gierig nach Gütern aller Art. Und das Wachstum der Städte nimmt enorme Ausmaße an. Doch wie kommen die Waren zu den Kunden? Wie die Arbeiter zu den Fabriken? Wer transportiert die Unmengen an Rohstoffen?

Die Zeit ist reif für ein großes und mächtiges Transportunternehmen. Vor allem die Inlandstransporte nehmen überhand und können mit den alten Mitteln nicht mehr bewältigt werden. Investiere Dein geringes Anfangskapital klug in moderne Fahrzeuge, und baue langsam ein immer größer werdendes Unternehmen auf.

Sorge für ein gutes Image bei deinen Kunden, und dränge die Konkurrenz vom Markt. Du wirst all dein Können und Geschick brauchen, um die wechselnden Wirtschaftslagen und Anforderungen über zwei Jahrhunderte zu überstehen.

Denn wo Du anfangs noch mit Dampflokomotiven das Auslangen findest, wirst Du später Monorails oder gar Supraleiterzüge einsetzen müssen.

Die Welt liegt offen vor dir, Du brauchst nur zuzugreifen!

Tipps, Tricks & Guides zu Transport Gigant