Fans von Simulationen bekommen es dieser Tage richtig dick aufgetragen. Eigentlich ist das Wetter ja viel zu gut, um stundenlang vor dem Rechner zu sitzen, aber wenn dann Spiele wie Transport Gigant im Laden stehen, können viele doch nicht widerstehen.
Das Spiel, in dem die Transportgeschichte beginnend im Jahr 1850 über 200 Jahre spielerisch erfahren werden kann, soll dem angehenden Wirtschafts-Managern hochkomplexe aber zugleich leicht verständliche Wirtschafts- und Transportabläufe bieten.

Ab dem 11. Juni wird das Spiel in den Läden stehen und will dabei mehr sein als nur ein Spiel: Es "vermittelt spielerisch wirtschaftliche Grundkenntnisse, fördert das vernetzte Denken und lehrt, auf mehreren Ebenen gleichzeitig strategisch zu handeln." Wenn das alles stimmt, kann man ja die Sommerferien mit gutem Gewissen vor dem Rechner verbringen, anstatt ans nächste Schuljahr zu denken oder ins Schwimmbad zu gehen.

Die Features in der Zusammenfassung:


  • Simulation eines komplexen, aber einfach zu verstehenden Güter- und Personentransportkreislaufes mit über 130 Fahrzeugen (Züge, Monorails, Supraleiterzüge, Lastwagen, Schiffe, Flugzeuge und Helikopter) aus 200 Jahren technischer Entwicklung mit wechselnden Jahreszeiten und Wirtschaftslagen.
  • Erstmalig auch Mehrfachtraktion möglich (mehrere Loks für einen Zug). Frei wählbare Firmenfarbschema für alle Fahrzeuge, extrem lange Züge bis zu 64 Waggons inkl. ausgefeiltem Steuerungs- und Leitsystem.
  • Über 60 verschiedene Produkte und Industrien, über 500 Einzelgebäude, funktionale Zusatzgebäude für Terminals, ausbaubare Firmenzentrale und mit bis zu 64 Bahnsteigen erweiterbare Bahnhöfen.
  • Abwechslungsreiche Missionen eingebettet in fortlaufende Geschichte (7 Europe, 7 USA) mit Spezialaufträgen und Spezialereignissen, 7150 Jahre möglicher Spieldauer beim Endlosspiel.
  • State-of-the-Art Iso-Grafik inkl. Brücken und Tunnel, in 4 Stufen einstellbarer Schwierigkeitsgrad, leicht bedienbares Interface und 80 zur Zeit passende Soundtracks runden den Funktionsumfang von Transport Gigant ab.

Systemvoraussetzungen / Minimum :
Win98/2000/Me/XP
Pentium® III 500 MHz oder kompatibel
64 MB RAM
DirectX® 8.x kompatible 32 MB 3D-Grafikkarte
Maus

Systemvoraussetzungen / Optimal
Win98/2000/Me/XP
Pentium® III 800 MHz oder kompatibel
256 MB RAM
DirectX® 8.x kompatible 64 MB 3D-Grafikkarte
Maus

Transport Gigant ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.