Fans von Transformers dürfen sich auf eine Reihe neuer Spiele rund um die Autobots und Decepticons freuen. Nächstes Jahr erscheint bereits ein neuer Titel.

Transformers: War for Cybertron - Nachfolger in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 8/121/12
Der Kampf um Cybertron ist offenbar noch nicht entschieden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lizenzinhaber Hasbro hat während einer Investorenkonferenz bestätigt, dass man einen Nachfolger zu Transformers: War for Cybertron veröffentlichen wird. Mark Blecher, Senior Vice President und General Manager der Digital Media & Gaming-Abteilung deutete dabei den großen Erfolg des ersten Titels an.

„Das ist der am höchsten bewertete kritische Erfolg unter allen Spielen, die jemals die Hasbro-Marke getragen haben, und wir freuen uns schon auf einen Nachfolger, der 2012 erscheinen wird“, so Blecher.

Man kann wohl davon ausgehen, dass erneut die High Moon Studios die Entwicklung übernehmen. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

Zudem wird noch an einem Videospiel zu Transformers: Dark of the Moon gearbeitet, welches nächstes Jahr zusammen mit dem Film erscheinen soll.

Auch das schon länger bekannte Transformers MMO, welches bei NetDragon entsteht, wird im Westen veröffentlicht. Genauere Informationen nannte man dazu allerdings noch nicht.

Transformers: War for Cybertron ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.