Der Nachfolger zum 2010 erschienen Transformers: War for Cybertron wurde von Activision offiziell angekündigt. Transformers: Fall of Cybertron soll im Herbst nächsten Jahres erscheinen.

Transformers: Untergang von Cybertron - Nachfolger zu 'War for Cybertron' angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 79/811/81
Eines der beiden veröffentlichten Artworks
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allzu viele Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da das amerikanische GameInformer-Magazin in der nächsten Ausgabe eine exklusive Titelstory zum Spiel abliefern wird. Zumindest zur Handlung gibt es aber einige Details.

Spieler werden die letzten Stunden des Bürgerkriegs zwischen den Autobots und Decepticons erleben, während sie um die Kontrolle des Planeten kämpfen.

Entwickelt wird Fall of Cybertron erneut von den High Moon Studios, von denen auch der direkte Vorgänger und Transformers 3: Dark of the Moon stammt. Nachdem das Spiel zum Film deutlich mehr Kritik einstecken musste als War of Cybertron, dürften wir wohl wieder einen hochwertigeren Transformers-Titel erwarten.

Laut einem ersten Bericht der GameInformer soll es deutliche Veränderungen und Verbesserungen am Gameplay geben, weshalb die Entwickler das Spiel nicht als reine Fortsetzung, sondern als „natürlichen Nachfolger“ sehen.

Dass eine Fortsetzung zu War for Cybertron in Entwicklung ist, wurde bereits Ende 2010 bekannt, während einer Investorenkonferenz von Hasbro.

Transformers: Fall of Cybertron soll im Herbst 2012 erscheinen. GameInformer listet das Spiel nur für PlayStation 3 und Xbox 360; War for Cybertron erschien damals zusätzlich noch auf dem PC.

Transformers: Untergang von Cybertron - Magazin-Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Transformers: Untergang von Cybertron - Magazin-Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 79/811/81
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Transformers: Untergang von Cybertron ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.