Zur New York Comic-Con wurde ein erster Teaser für Transformers: Fall of Cybertron veröffentlicht. Auch Details zum Spiel sind mittlerweile aufgetaucht.

Transformers: Untergang von Cybertron - Erste Details, Screenshots und Teaser-Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 72/811/81
Optimus Prime
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Zusammenfassung der GameInformer-Titelstory verrät uns, dass der Koop-Modus nicht mehr mit dabei ist. Über einen möglichen Multiplayer-Modus wird zudem noch nicht gesprochen. Die Handlung setzt nach den Ereignissen von Transformers: War for Cybertron an und erzählt die letzten Tage der Transformers auf ihren Heimatplaneten.

Diesmal gibt es nur eine einzige Kampagne, wobei Anfang und Ende auf die Autobots ausgelegt sind, im Mittelteil übernimmt man die Decepticons. Die Transformers, die im Artikel erwähnt werden, sind: Optimus Prime, Megatron, Jazz, Cliffjumper, Vortex (vereinigt sich später zu einem spielbaren Bruticus) und Grimlock (Dinobot).

Die verschiedenen spielbaren Charaktere werden sich deutlicher voneinander unterscheiden. Jeder von ihnen besitzt eine unverkennbare Waffe, die im Spielverlauf aber ausgetauscht werden darf. An Terminals kann die Ausrüstung aufgerüstet werden, jede Waffe besitzt vier große Upgrades. Das letzte schaltet dabei immer eine besondere Fähigkeit frei.

Neben einer primären und sekundären Waffe tragen die Transformers noch einen defensiven und offensiven Ausrüstungsgegenstand sowie Granaten mit sich.

Die KI sei von Grund auf neu geschrieben worden und auch die Shooter-Mechaniken wurden komplett überarbeitet. Die Schwächen von War for Cybertron hätte man sich zu Herzen genommen und nun in Stärken des neuen Spiels verwandelt.

Den Teaser-Trailer sowie die ersten Screenshots seht ihr hier:

Transformers: Untergang von Cybertron - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

Transformers: Untergang von Cybertron - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 72/811/81
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
6 weitere Videos

Transformers: Untergang von Cybertron ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.