Wenn kleine Kinder mit noch kleineren Robotern spielen, ist das Teil ihrer natürlichen Entwicklung. Wenn aber haushohe Roboter im Kampf gegeneinander mit den dagegen klein wirkenden Kindern der Erde spielen, ist das eher Teil einer bedrohlichen Verwicklung. Und so werdet ihr in Transformers: The Game entweder auf der Seite der rechtschaffenen 'AUTOBOTS' oder der unrechtschaffenen 'DECEPTICONS' versuchen, das Spiel zu einem guten oder schlechten Ende zu bringen.

Den Anfang jedoch machen aber erst einmal neue Bilder zu Activisions Umsetzung des am 4. Juli startenden Kinofilms, auf denen sich die Transformers indessen nicht nur eifrig gegenseitig verschrotten. Denn zum Fluche der virtuellen Menschheit und Segen der realen Spieler, lässt sich die Umgebung im Titel des Traveller's Tales-Studios beinahe vollständig zerstören oder aber eben auch zur Waffe zweckentfremden.

Dabei dürft ihr den ersten Wagen in Transformers: The Game bereits im Juni und einen prüfenden Blick vorab schon jetzt werfen und zwar auf die ingesamt drei weiteren Screenshots in der gamona-Galerie.

Transformers: The Game ist für PC, PS2, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.