PlatinumGames entwickelt ein Transformers-Spiel? Was an sich schon ziemlich genial und durchgeknallt klang, entpuppt sich offenbar als das beste Transformers-Spiel basierend auf der Cartoon-Serie aus den 80er Jahren. Das zeigt sich auch im Launch-Trailer.

Transformers Devastation - Launch-Trailer zum coolen Transformers-Spiel veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 13/181/18
Jetzt gibt es was auf die Blechbirne!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die bisherigen Transformers-Spiele waren mehr oder minder Durchschnittsware direkt von der Stange. Umso überraschender war die Meldung, dass PlatinumGames einen Transformers-Titel entwickeln würde. Ganz richtig, das ist das Edelstudio aus Japan, das für Bayonetta, Mad World und Vanquish verantwortlich zeichnete.

Noch erfreulicher war dann die Nachricht, dass sich das Spiel auf den beliebten Cartoon aus den 80er Jahren stützen werde. Und zumindest in den USA sind auch die originalen Synchronsprecher mit an Bord. In Transformers: Devastation habt ihr die Wahl zwischen mehreren Autobots, darunter auch Optimus Prime und Bumblebee, um den Angriffen der heimtückischen Decepticons zu trotzen. Ersten Reviews zufolge soll das Spiel auch wirklich ausgezeichnet sein. Manch einer bezeichnet es gar als "Bayonetta in Tarnung". Offenbar hat sich endlich mal jemand tatsächlich Gedanken gemacht, wie man Transformers als Spiel umsetzen kann / soll.

Da das Spiel in Kürze erscheint, wurde nun auch der Launch-Trailer veröffentlicht, der wirklich Lust auf das Spiel macht. Seht selbst:

Ein weiteres Video

Transformers: Devastation erscheint am 9. Oktober 2015 für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Transformers Devastation - Erste Screenshots zum PlatinumGames-Spiel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Transformers Devastation - Erste Screenshots zum PlatinumGames-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 13/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Transformers Devastation ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.