Hasbro Inc. und Mobile-Entwickler Kabam haben die Zusammenarbeit an einem Spiel im Transformers-Universum bekanntgegeben. Das Spiel soll für Mobile-Plattformen erscheinen und die Welt von Autobots und Decepticons mit einem MMO auf Tablets und Smartphones bringen.

Transformers - Mobile-MMO von Hasbro und Kabam angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTransformers
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 22/231/23
Das Transformer-Mobile-MMO soll 2017 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Kabam handelt es sich um ein Studio aus Vancouver, die bereits Fast & Furios: Legacy und Marvel: Sturm der Superhelden auf den Markt gebracht haben. Beide Spiele gehören zu den zehn umsatzstärksten Spielen im App-Store und haben durchschnittlich mehr als vier Sterne von den Spielern bekommen. Und nun soll sich die Erfolgsgeschichte auch mit den Transformers fortsetzen.

Transformers sollen die Mobile-Welt erobern

Die ganze Welt liebt Transformers und wir freuen uns, gemeinsam mit Hasbro die Marke mit diesem aufwändigen Mobile-Game zum Leben zu erwecken", so Kent Wakefort, Chief Operating Officer bei Kabam. „Kabam will Spiele entwickeln, die unseren Nutzern jahrelangen Spielspaß garantieren. Mit den zahlreichen verschiedenartigen Transformers-Charakteren werden wir dieses Ziel erreichen. Gemeinsam mit Hasbro werden wir ein Spielerlebnis erschaffen, das die Fans nicht mehr loslassen wird."

Hasbro will seinen Fans auf sämtlichen Plattformen ein authentisches Transformers-Erlebnis bieten. Die Zusammenarbeit mit Kabam bringt uns dem Ziel, die mobile Welt mit vielschichtigen und mitreißenden Storys zu füllen, einen weiteren Schritt näher", sagt Mark Blecher, Senior Vice President, Digital Gaming & Corporate Development bei Hasbro. „Kabam ist einer der führenden Entwickler von Mobile-Games, die von berühmten Franchises inspiriert wurden. Ihr Erfahrungsschatz hilft uns, ein Spiel zu entwickeln, das sowohl langjährige Transformers-Anhänger als auch Neulinge gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird."

Aktuell planen die Entwickler einen Release im kommenden Jahr. Mit den zahlreichen Charakteren aus Comics, Filmen und Serien sollt ihr dann 3D-Welten erkunden, in denen RPG- und Strategie-Elemente miteinander verschmelzen.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Transformers ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.