Transference war eine kleine Überraschung auf der Ubisoft-PK. Denn mit Herr-der-Ringe-Star Elijah Wood hatte der Trailer gleich von der ersten Sekunde an die Aufmerksamkeit der Fans auf seiner Seite. Der Hollywood-Star präsentierte den VR-Thriller, der schon im ersten Clip enorm an die Psyche geht.

Transference - E3 2017: Announcement Trailer

Transference ist die Kollaboration zwischen SpectreVision und Ubisoft. Das VR-Spiel soll die Lücke zwischen Film und Spiel schließen. Ihr verliert euch darin in der zerstörerischen Geschichte eines Mannes, der von etwas bestimmten besessen ist. Was dies ist, erfahrt ihr dank digital nachgebildeter Erinnerungen in VR. Transference soll im Frühjahr 2018 für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen.

Transference erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.