Vielen von euch ist sicherlich der Begriff Trackmania Nations schon eine Bedeutung. Bereits vor zwei Jahren erschien das kostenlose Rennspiel und wurde bisher über 30 Millionen Mal installiert. Ein Grund mehr ein Sequel zu veröffentlichen.

Wie Koch Media heute bekannt gab, wird TrackMania Nations Forever ab 16. April von den offiziellen Seiten kostenfrei herunterladbar sein. Dabei enthält Forever einen umfangreichen Solo-Modus und 65 neue Strecken mit aufsteigenden Schwierigkeitsgraden. Auch die Stadium-Umgebung wird in einer neuen Version auftauchen .

Florent Castelnerac, Projektleiter bei Nadeo, meint dazu: „Wir haben große Anstrengungen unternommen, um ein herausforderndes Spiel zu entwickeln, das zum einen großen E-Sports-Wettbewerben entspricht, zum anderen aber auch für Gelegenheitsspieler zugänglich und fesselnd ist. Wir nutzen die Möglichkeiten des PC als Kommunikationsplattform, um eine noch größere Anzahl an Spielern zu interessieren und zusammenzubringen.“

Trackmania Nations Forever ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.