Ubisoft kündigt für Trackmania 2 eine Closed Beta an, die im Juli verfügbar sein wird. Dann wird auch erstmals die Plattform ManiaPlanet zum Einsatz kommen.

Trackmania 2 wird anders als die Vorgänger in mehreren Paketen erscheinen, die alle für einen geringen Preis online erhältlich sein werden. Die genauen Kosten sind zwar noch nicht bekannt, den Anfang macht aber die Canyon-Spielumgebung.

Über das Community-Netzwerk ManiaPlanet lassen sich neue Strecken herunterladen, Videos anschauen und mit der Community interagieren.

Wie man sich für einen Zugang zur Closed Beta bewerben kann, ist noch nicht bekannt. Jedoch werden solche Tests auch für die anderen Projekte von Entwickler Nadeo stattfinden. Der Ego-Shooter Shootmania soll in „den kommenden Monaten“ in einer Closed Beta starten, für das Rollenspiel Questmania gibt es noch keinen Termin.

In neuen Screenshots und einem Trailer zum Spiel, ist die deutlich verbesserte Grafik gut zu sehen. Fahrzeuge sind detaillierter und verfügen über ein Schadensmodell, welches aber keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird.

TrackMania 2 Canyon - Hochauflösende Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

TrackMania 2 Canyon - Hochauflösende Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 3/91/9
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
6 weitere Videos

TrackMania 2 Canyon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.