Die Trackmania-Reihe ist vor allem durch den integrierten Editor bekannt, mit dem man seine eigenen Strecken erstellen kann, die Sprungschanzen, Loopings oder aber auch verwinkelte Abschnitte enthalten können. Selbst im eSport-Bereich ist Trackmania erfolgreich vertreten. Erst vor wenigen Wochen wurde Trackmania DS 2 angekündigt. Daher war es schon fast vorhersehbar, dass auch für den PC ein weiterer Ableger folgen wird.

TrackMania 2 Canyon - Nadeo kündigt zweiten Teil an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 9/111/11
Trackmania 2 wird anscheinend nur für den PC erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem aktuell stattfindenden Paris Games Festival kündigte der französische Entwickler Nadeo den Nachfolger zum ersten Trackmania-Teil an. Trackmania 2 basiert demnach zwar weiterhin auf dem bekannten Spielprinzip, bringt aber vor allem eine stark verbesserte Grafikengine mit. Auf dem Event wurde anscheinend mit einem Handy abgefilmt, weshalb die Qualität des folgenden Videos nicht ganz so berauschend ist.

Insgesamt wird es die vier Spielmodi Cup, Championship, Team und Koop geben. Auch wird ein Tool mit dabei sein, mit dem man seine eigenen Videos erstellen kann. Erscheinen wird Trackmania 2 erst 2010. Weitere Infos zum Spiel sind noch nicht bekannt. Die Kernelemente bleiben aber erhalten.

6 weitere Videos

TrackMania 2 Canyon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.