Auf den Film Toy Story 3 warten nicht nur Kinder, auch so manch Erwachsener kann sich dem Charme der Spielzeuge nicht entziehen. Da wundert es natürlich nicht, dass auch ein Spiel zum Film erscheinen wird - Toy Story 3: Das Videospiel

Toy Story 3: Das Videospiel - Spiel zum Film angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuToy Story 3: Das Videospiel
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
All die bekannten Gesichter sind in Toy Story 3 wieder dabei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das stammt natürlich von den Disney Interactive Studios, wird aber beim Studio Avalanche Software entwickelt, welche von Disney aufgekauft wurden. Die waren zuletzt u.a. für Bolt: Ein Hund für alle Fälle zuständig, ebenfalls eine Film-Umsetzung im Auftrag von Disney.

Es soll angeblich Disneys erstes Open-World Spiel für Kinder werden und man arbeite eng mit den Filmemachern von Pixar zusammen. Dazu soll ein ganz besonderer Spielmodus kommen - Toy Box (Spielzeugkiste).

Der soll Kindern, Familien und Fans ermöglichen in die Spielzeugkiste von Andy zu greifen, um mit den Spielzeugen eigene Geschichten und Abenteuer zu erstellen und erleben. Einen Story-Modus wird es aber auch geben, welcher der Geschichte des Films folgen wird. Dazu kommen noch kleine Mini-Spiele für die Figuren, wie etwa ein Kampfspiel mit Buzz Lightyear.

Erscheinen soll es am 15. Juni für die Wii, PlayStation 3, Xbox 360, PC, DS und PSP. In Deutschland kommt der Film am 29. Juli in die Kinos.

Toy Story 3: Das Videospiel ist für DS, PC, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.