Toukiden Kiwami - Infos

Toukiden Kiwami ist ein Remake von Toukiden: The Age of Demons.

Toukiden Kiwami spielt in einer altertümlich-japanisch anmutenden Fantasy-Welt. Der Spieler erstellt zu Beginn des Spiels eine eigene Figur, gibt ihm einen Namen, wählt das Geschlecht und seine Standardwaffe. Im Dorf Utakata wird er zu einem Slayer ausgebildet: Ein Jäger, der sich auf die Dämonenjagd spezialisiert hat.

Toukiden Kiwami: Die Story

Vor acht Jahren kam es zu einem regelrechten Ausbruch von Dämonenhorden. Die sogenannten Oni erschienen aus dem Nichts und eroberten große Teile des Landes. Die gefallenen Menschen wurden zu Seelen, die von den Oni einverleibt wurden. Zu allem Überfluss wird ein Oni zunehmend stärker, je mehr Seelen es verschlingt.

Noch heute kämpfen die Menschen gegen die Monster und Dämonen und versuchen ihre letzten Zufluchtsorte zu verteidigen. Das Dorf Utakata stand in all der Zeit unter dem Schutz des Lebensbaums, der den Menschen Wasser und viele andere Möglichkeiten bot, um zu überleben. An diesem Ort beginnt das Abenteuer für den unerfahrenen Slayer, der sich mehr als einmal der bedrohlichen Dämonenplage stellen muss. Viel Zeit bleibt der Menschheit nicht mehr, bis sie vollkommen ausradiert wird,

Die Features

Der Spieler kann im Missionscenter neue Aufträge entgegennehmen und nebenbei verschiedene Nebenquests erfüllen. Hat er eine Mission ausgewählt, geht es außerhalb des Dorfes in die Jagdgebiete, wo die Bedingungen des Auftrags erfüllt werden müssen.

Die Zahl der Waffentypen gegenüber dem Vorgänger sind von 6 auf 9 gestiegen. Der Spieler kann während des Spiels beliebig zwischen Langschwert, Doppelklinge, Speer, Kampfhandschuhe, Kusarigama, Bogen, Stachelkeule, Naginata und Rifle wechseln. Über 1000 verschiedene Waffen lassen sich ausrüsten. Zudem sind 100 neue Rüstungssets hinzugefügt worden.

Die Waffen lassen sich zudem mit den Seelen der Gefallenen, die man von den besiegten Dämonen erhält, ausrüsten. Auf die Weise werden die Waffen mit neuen Eigenschaften versehen, wodurch neue Kombinationsmöglichkeiten und Fähigkeiten sich ergeben.

Das Spiel besitzt darüber hinaus einen lokalen und globalen Multiplayer-Online-Modus.

Toukiden Kiwami - Anime Trailer