Total War: Warhammer - Infos

Creative Assembly und Games Workshop arbeiten zusammen an diesem mehr als ambitionierten Projekt, in dem alles, was in Fantasy-Geschichten je kreuchte und fleuchte, eine Rolle spielen wird. Zugrunde liegt aber ein Strategietitel erster Güte, die Frage ist nur, wie gut das in der Realität umzusetzen ist.

Fliegende Einheiten, riesige Ungeheuer, flinke menschliche Recken, alles trifft in diesem Spiel zusammen und muss eben auch zusammen funktionieren. Das sieht im bisherigen Material auf jeden Fall sehr gut aus, es bleibt zu hoffen, dass es auch dynamisch funktionieren kann.

Natürlich wird eine Ork-Armee ganz anders aufgebaut als die von menschlichen Herrschern. Das bedeutet, dass die üblichen Strukturen eines Strategie-Spiels völlig umgedacht werden müssen, denn Diplomatie ist eher keine Stärke von Orks, ganz gleich in welcher Geschichte sie auftauchen. Entsprechend muss auch Total War: Warhammer hier möglichst neue Wege finden, wie dieses so andere Volk zu spielen ist.

Total War: Warhammer - Epische Schlacht zwischen Chaos und Imperium8 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Total War: Warhammer