Schon seit Monaten pfeifen es die Spatzen von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Total War: Warhammer kommt. SEGA kündige das Spiel für PC, Mac und SteamOS für das Jahr 2016 an.

Total War: Warhammer - SEGA kündigt Strategiespiel offiziell an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTotal War: Warhammer
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 34/351/35
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Titel orientiert sich natürlich am bekannten 'Total War'-Gameplay, wobei SEGA bei dem Spiel vom ersten Teil einer Trilogie spricht: "Die Serie wird später mit zwei weiteren eigenständigen Folgen und zusätzlichen Inhaltspaketen abgerundet."

In dem rundenbasierten Kampagnenspiel taucht man in die Alte Welt ein - einem Ort, der sich im ewigen Krieg befindet und in dem Bündnisse das Überleben bestimmen. Ansonsten sind weitere Details nicht bekannt. Unter dem Text könnt ihr euch den Trailer zum Spiel anschauen.

"Wir waren schon immer Fans des Warhammer-Universums und konnten es kaum abwarten, dieses Projekt mit denselben kolossalen Ausmaßen und denselben Ansprüchen an Realismus anzugehen, die seit 15 Jahren unsere Titel auszeichnen", sagte Ian Roxburgh, seines Zeichens Projektleiter von Total War: WARHAMMER. "Wir bringen das Universum auf völlig neue Weise zum Leben."

9 weitere Videos

Total War: Warhammer ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.