Die Führerschaft und die Verteidigung der Zwerge sind sehr hoch, also legt ihr viel Wert auf die Defense und Mut, solltet ihr diese Fraktion ausprobieren. Besonders dann, wenn ihr Einsteiger in Total War: Warhammer seid, solltet ihr die Zwerge in die engere Wahl ziehen. Eine weitere Stärke der Zwerge ist ihr Technologiebaum, der die meisten Punkte von allen Fraktionen bei Total War: Warhammer umfasst. Des Weiteren könnt ihr euch bei dieser Fraktion über eine hohe Magieresistenz und gutes Handelsgeschick freuen.

Die Fernkampffertigkeiten der Zwerge sind überragend und bei richtiger Aufstellung, könntet ihr vielleicht den einen oder anderen Nahkampf verhindern. Zu den Schwächen und Nachteilen der Zwerge zählt der Mangel an Kavallerie, der diese Fraktion langsam macht. Dementsprechend kann ihnen feindliche Kavallerie schnell gefährlich werden. Auch die Kosten für die recht kleinen Einheiten sind nicht gerade verlockend. Zudem können Zwerge natürlich keine Zauber wirken – der einzige Ausgleich ist der Runenschmied.

Zwerge: Kommandanten und ihre Boni

Diese Boni erhaltet ihr zusätzlich durch eure Kommandanten:

Kommandanten der ZwergeFähigkeiten
Thorgrim GrollbartNahkämpfer mit grauem Bart
Ungrim EisenfaustNahkämpfer mit rotem Bart

Total War: Warhammer - Fraktionen: Stärken und Schwächen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 24/311/31
Total War: Warhammer - Zwerge
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwerge: Stärkste Einheiten

Trotz der Einschränkungen bieten die Zwerge bei Total War: Warhammer eine große Auswahl an Infanterie. Die Waffen dieser sind sehr unterschiedlich und reichen von Äxten über Armbrüste und Flammenwerfer. Folgende Einheiten sind ihre stärksten:

  1. Gyrokopter: Gut gegen Infanterie mit hoher Feuerrate.
  2. Slayer: Axteinheiten, die gut gegen große Feinde sind.
  3. Feuerkanonen: Die stärksten Artilleriewaffen im Spiel, die Gegner in geringer Reichweite verbrennt.
  4. Eisendrache: Flammenwerfer mit hohem Geschossschaden.
Packshot zu Total War: WarhammerTotal War: WarhammerErschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Zwerge: Alle Gebäude

Das Hauptgebäude dieser Fraktion ist das Karaz-A-Karak. Weitere Gebäude sind:

GebäudeGebäudeartBeschreibung
BelagerungswaffenwerkMilitärrekrutierungBildet Geschossinfanterie und Artillerie aus.
KampftrainingsraumMilitärrekrutierungBildet Nahkampfinfantierie aus.
Halle der ErdeMilitärrekrutierungErweitert die Armee mit fortschrittlicher Infanterie.
WaffenkammerMilitärunterstützungBildet Zweihandwaffen-Infanterie aus.
TechnikuswerkstattMilitärunterstützungBildet Kanonen, Katapulte und technisches Kriegswerkzeug aus.
Slayer-SchreinMilitärunterstützungBildet Slayer aus.
GerstenfeldInfrastrukturEhöht Wachstum.
HandelsdepotInfrastrukturErhöht Handelseinkommen.
RefektoriumInfrastrukturErhöht die öffentliche Ordnung.
Thronsaal des HochkönigsInfrastrukturErhöht stark die öffentliche Ordnung.
Diverse RessourcenproduktionsgebäudeInfrastrukturProduzieren Ressourcen.

Infos zu Zwergen

Die Artillerie jeder anderen Fraktion könnte den Zwergen sehr gefährlich werden, seid also auf solche Einheiten gut vorbereitet. In beinahe jedem Fall werden euch die Fernkampfeinheiten der Zwerge eine große Hilfe sein, also scheut nicht davor, ihnen eure Aufmerksamkeit zu schenken. Diese Hinweise helfen euch bei den Schlachten:

  • Wirtschaft: Mit der Wirtschaft könnt ihr dem Imperium ohne Kämpfe schaden, denn die vielen Feinde des Imperiums lassen sich auf Zusammenarbeit mit den Zwergen ein, wenn diese wiederum bereit sind, sie zu fördern.
  • Aufstellung: Dadurch, dass die Zwerge bei Total War: Warhammer sehr langsam sind, kommt es umso mehr auf die Aufstellung ihrer Truppen an. Ihr werdet es zwar nicht verhindern können, dass eure Gegner euch schnell nähern, aber ihr könnt in der Zeit die Front für Ablenkung sorgen lassen, während ihr z. B. aus dem Hintergrund eure Fernkämpfer angreifen lasst und die Führerschaft eurer Feinde versucht zu schwächen.
  • Magieresistenz: Diese wird euch gegen magiebegabte Gegner helfen und die Zeit, welche sie euch verschafft, solltet ihr überlegt nutzen.
  • Artillerie: Steht ihr besonders starken Artillerie-Einheiten gegenüber, dann versucht diese zuerst zu schwächen, bevor sie euch zu gefährlich werden.
Total War: Warhammer - Epische Schlacht zwischen Chaos und Imperium8 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: