Imperium: Stärken und Schwächen

Das Imperium bei Total War: Warhammer erinnert teilweise an die Völker mancher Vorgänger. Die Menschen haben, so wie andere Fraktionen auch, ihre Stärken und Schwächen. Seid ihr eher an diplomatischem Vorgehen interessiert, so wird euch das Imperium Vorteile bringen. Die Nachbarn des Imperiums sind Menschen und dadurch werdet ihr zu Beginn die Diplomatie mehr nutzen können als den Kampf. Zudem ist das Militär der Menschen abwechslungsreich und erlaubt es euch, auf verschiedene Arten von Feinden zu reagieren. Nutzt die zahlreichen Optionen, wie Schwerter, Speere, Hellebarden, Kavallerie und Fernkampf.

Das Imperium hat viele Feinde, was die Diplomatie nicht gerade einfach gestalten lässt, denn wo Reden nicht hilft, wartet der Kampf. Da die Menschen sich bekanntermaßen stets uneinig sind, habt ihr auch Probleme in eigenen Reihen, welche das Imperium bei Total War: Warhammer schwächen. Entscheidet ihr euch für diese Rasse, müsst ihr zudem auf Flugeinheiten und Monster verzichten, denn diese gibt es nicht in menschlicher Form und damit auch nicht beim Imperium.

Diese Boni erhaltet ihr zusätzlich durch eure Kommandanten:

Kommandanten des ImperiumsFähigkeiten
Imperator Karl FranzNahkampf und Motivation,
Reiter der Todesklaue,
Weniger Zauber
Balthasar GeltMächtige Zauber,
Meister der Lehre des Metalls

Total War: Warhammer - Fraktionen: Stärken und Schwächen

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Total War: Warhammer - Imperium
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Das Imperium: Stärkste Einheiten

Das Imperium kann als die beste Fraktion für den Einstieg bezeichnet werden, da sie praktisch auf alles eine Antwort haben, auch wenn nicht die beste. Das macht die Vielfalt der Einheiten aus. Die folgenden Einheiten können zu den stärksten Einheiten des Imperiums gezählt werden:

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  1. Demigreifen-Ritter: Schockkavallerie mit hoher Waffenstärke.
  2. Dampfpanzer: Kriegsmaschinen mit Boni auf Reichweite, Panzerung und Schaden.
  3. Luminarium des Hysh: Magischer Streitwagen, der bei hoher Reichweite viel Schaden verteilt.

Das Imperium: Alle Gebäude

Altdorf ist das Hauptgebäude des Imperiums. Durch dieses erhaltet ihr Einkommen, erschafft die Garnison und weitere Bauplätze. Entscheidet ihr euch für diese Fraktion bei Total War: Warhammer, stehen euch folgende Gebäude zur Verfügung:

GebäudeGebäudeartBeschreibung
BüchsenmachereiMilitärrekrutierungBildet Geschosseinheiten aus.
KaserneMilitärrekrutierungBildet Infanterie aus.
StälleMilitärrekrutierungBildet Kavallerie aus.
ReichsgardeMilitärrekrutierungBildet die Reichsgarde aus.
Schrein des SigmarMilitärunterstützungReduziert die Korruption.
SchmiedMilitärunterstützungSchaltet neue Technologien frei.
KampfzaubererMilitärunterstützungSchaltet Rekrutierung neuer Helden frei.
WeberhausInfrastrukturGeneriert Einkommen.
FelderInfrastrukturSteigert das Wachstum.
TrinkstubeInfrastrukturHält die öffentliche Ordnung aufrecht.
Diverse RessourcenproduktionsgebäudeInfrastrukturProduzieren Ressourcen.

Infos zum Imperium

Eine große Auswahl an Einheiten kann ebenfalls als Nachteil gelten. So werdet ihr mit dem Imperium bei Total War: Warhammer keinen Mittelweg für eure Infanterie finden – entweder ihr entscheidet euch für sehr starke oder sehr schwache Einheiten. Das ist natürlich davon anhängig, wie viel ihr tatsächlich investieren könnt. Unter den Menschen befinden sich allerdings gute Zauberer, mit vielen nützlichen Zaubern, die ihr nicht außer Acht lassen solltet. Folgende Hinweise zum Imperium geben wir euch mit in die Schlacht:

  • Lichtmagier: Nutzt diese Einheiten, wenn ihr gegen Vampirfüsten antretet. Diese sind besonders gegen ihre Zauber anfällig und ihre Führerschaft sinkt. Damit eröffnen sich neue Chancen für das Imperium.
  • Schwertkämpfer: Diese Einheit erweist sich an der vordersten Front als besonders nützlich, gefolgt von den Bidenhändern.
  • Speerinfanterie: Besonders gut macht sich diese Einheit als Flanke.
  • Fechtmeister: Trefft ihr auf gegnerische Helden, werden euch die Fechtmeister gute Dienste leisten, um diese zu schwächen.
  • Fernkampfkavallerie: Werdet ihr von gegnerischen Monstern angegriffen, nutzt diese Einheit, um ihnen hohen Schaden zuzufügen.
  • Kavallerie: Diese Einheit ist zwar sehr teuer, dennoch stark und ein guter Ausgleich der mangelnden Flugeinheiten beim Imperium.
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