Chaos ist die Fraktion für Vorbesteller von Total War: Warhammer, aber keine Sorge – auch diese Rasse hat Stärken und Schwächen. Entscheidet ihr euch für Chaos, werdet ihr gleich zu Beginn von Total War: Warhammer die Völker des Nordens unterwerfen können und so Verbündete bekommen. Chaos verfügt über sehr gute Nahkämpfer mit ordentlicher Rüstung und starken Waffen. Zudem ist die Mobilität dieser Rasse nicht zu unterschätzen. Allerdings müsst ihr mit Chaos auf Rückzugspunkte verzichten, denn über diese verfügt die Fraktion der Nomaden nicht.

Chaos besteht aus Kriegern, die durch das Land ziehen und sich jedem Gegner stellen, dem sie begegnen, mit dem Ziel ihn zu unterwerfen. Ihre Infanterie und Monster sind weitere ihrer Stärken und wenn ihr mächtige Einheiten gegen feindliche Infanterie braucht, dann sind die Streitwagen des Chaos die beste Wahl. Den Bonus auf Nahkampf macht ein Malus auf Fernkampf wieder wett – ein Nachteil, der in einigen Situationen bei Total War: Warhammer gefährlich werden kann. Die Fernkampf-Kavalerie verfügt nämlich über die geringste Reichweite aller Fraktionen und die Speerinfanterie von Chaos ist sehr kostenintensiv, obwohl sie euch vor Monstern und Kavallerie anderer Rassen schützen soll.

Chaos: Kommandanten und ihre Boni

Diese Boni erhaltet ihr zusätzlich durch eure Kommandanten:

Kommandanten des ChaosFähigkeiten
Archaon der Ewig AuserwählteNahkampf und Zauber,
Meister der Lehre des Feuers
Prince SigvaldNahkampf,
Stark gegen menschliche Gegner
Kholek SonnenfresserNahkampf

Total War: Warhammer - Fraktionen: Stärken und Schwächen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 24/311/31
Total War: Warhammer - Chaos
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Chaos: Stärkste Einheiten

Chaos hat generell im Nahkampf sehr starke Einheiten und ist was Kriegsführung angeht, den anderen Fraktionen weit voraus. Leider sind manche Einheiten teuer und Chaos ist nicht gewillt, sesshaft zu werden und für großen Nachschub zu sorgen. Der Kampf ist ihr Leben und das sind ihre stärksten Einheiten:

  1. Chaos-Gigant: Rüstungen sind vor diesem Monster nicht sicher und die Infanterie hat einfach keine Chance. Chaos und Terror gehen dieser Einheit voraus.
  2. Höllenkanonen: Eine mächtige und schwere Kanone.
  3. Auserwählte: Nahkämpfer, mit Äxten ausgestattet, die ihre Gegner zerfetzen und selbst, dank starker Panzerung, kaum Schaden einstecken.
Packshot zu Total War: WarhammerTotal War: WarhammerErschienen für PC kaufen: ab 39,99€

Infos zu Chaos

Trotz hoher Kosten für Infanterie und Monster, ist es ratsam, das Geld in diese starken Einheiten zu investieren. Allerdings habt ihr noch weitere Stärken, mit welchen ihr die Schwächen von Chaos ausgleichen könnt. Die folgenden Hinweise, nennen euch einige Beispiele:

  • Zauber: Mit Zaubern könnt ihr dem Mangel an Fernkampf von Chaos entgegenarbeiten.
  • Geschosskavallerie: Diese ist eigentlich durch ihre geringe Reichweite nachteilig, kann jedoch den Flugeinheiten anderer Fraktionen gut entgegentreten.
  • Artillerie: Auch wenn ihr mit dieser Einheit hohen Schaden verursachen könnt, werdet ihr selbst ebenfalls viel einstecken müssen und die niedrige Feuerrate stellt einen wesentlichen Nachteil dar.
  • Chaosriesen: Diese Einheit verfügt über eine starke Rüstung und ist günstiger als Drachenoger-Shaggoths. Zudem hat sie eine höhere Führerschaft. Shaggoths wiederum ist schneller und hat einen höheren Angriffsbonus. Hier hängt die Entscheidung von eurer Spielweise ab.
  • Blutbestien-Streitwagen: Nutzt diese Einheiten, um die gegnerische Infanterie zu schwächen. So verschafft ihr euch die Möglichkeit, euch besser zu platzieren.

Chaos als Gegner

Begegnet ihr mit einer anderen Fraktion Chaos als Gegner, wird euch die Infanterie helfen. Lenkt damit die Krieger ab und lasst eure Fernkampfeinheiten von hinten zuschlagen. Wegen der starken Rüstung des Chaos, werdet ihr mit rüstungsbrechenden Waffen wesentlich mehr Schaden anrichten und auch auf die Monster solltet ihr vorbereitet sein. Sorgt für ordentliche Kontereinheiten für diese Gegner.

Total War: Warhammer - Epische Schlacht zwischen Chaos und Imperium8 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: