SEGA kündigte soeben das neue Strategiespiel Total War: Three Kingdoms an. Der Titel wird wie gewohnt von Creative Assembly entwickelt und erscheint im Herbst 2018 für den PC. In Three Kingdoms reist ihr in das feudale China; im Jahre 190 nach Christus.

Ab geht's nach China, mit dem Trailer zu Total War: Three Kingdoms:

Total War: Three Kingdoms - Announcement Cinematic
Erste Screenshots von Total War: Three Kingdoms

Das ist bekannt

Total War: Three Kingdoms spielt während der Han-Dynastie, die allmählich zerfällt: Der junge Herrscher wird vom Tyrannen Dong Zhou beeinflusst, der immer mächtiger wird und das Chinesische Imperium in die Anarchie treibt. Ihr kämpft auf Seiten dreier Helden, die ein Bündnis formen, um Dong Zhou zu vernichten und China wieder zu vereinen.

Three Kingdoms soll zudem vom künstlerischen Stil der Epoche inspiriert worden sein. Wie der Trailer zeigt, wartet auf uns hoffentlich ein grafisch imposantes Strategiespiel in typischer Total-War-Manier. Was meint ihr: Ein weiterer Hingucker im Herbst 2018 oder eher so interessant wie ein umgekippter Sack Reis in China?

Total War: Three Kingdoms erscheint am 07. März 2019 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.