Creative Assembly hat bereits die Arbeiten für den nächsten Total War-Titel aufgenommen. Details will man allerdings noch nicht verraten.

Total War - Nächster Teil schon in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 81/901/90
Wohin geht die Reise nach Shogun 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Creative Director Mike Simpson bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Entwicklung schon läuft: „Wir hören niemals auf, also ja.“ Studio Director Tim Heaton fügte noch hinzu, dass man damit begonnen hat, während die Produktion zu Total War: Shogun 2 in den letzten Zügen war. Auf Nachfrage, ob es zeitlich vor oder nach Shogun 2 angesiedelt ist, gab es jedoch keine klare Antwort.

Sega verkündete kürzlich, dass sich der aktuelle Teil schon 600.000 Mal verkauft hat. Auch Simpson ist zufrieden mit den Wertungen und Verkaufszahlen, zumal sich Total War-Spiele auch über die Jahre gut verkaufen würden.

Bevor das nächste Total War erscheint, werden aber noch einige Download-Inhalte und mit Sicherheit auch eine Erweiterung für Shogun 2 erscheinen.

Ein anderes Entwickler-Team bei Creative Assembly arbeitet derzeit an einem Spiel zu Aliens. Bis wir davon erste Informationen und Bilder bekommen, dürfte aber auch noch viel Zeit vergehen. Eine Präsentation auf der E3 wird es nicht geben.

Total War: Shogun 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.