Total War: Rome 2 - Infos

In Total War: Rome 2 können Spieler für das römische Kaiserreich oder eine der vielen anderen Nationen in die Schlacht ziehen, Länder erobern und Diplomatie führen. Eine neue Grafik-Engine stellt Städte und Kämpfe detaillierter dar als je zuvor und bringt spielerische Neuheiten mit sich. Dazu gehört die Möglichkeit, Truppen mit Landungsbooten an die Küste zu bringen oder den Soldaten beim Kampf über die Schulter zu schauen.

Total War: Rome 2 enthält mehrere historische Schlachten, darunter die Schlacht am Nil (47 v. Chr.), die Belagerung von Karthago (149 v. Chr.) und die Schlacht im Teutoburger Wald (9 n. Chr.). Spielbar sind dabei je nach Schlacht die Fraktionen Römisches Reich, Karthago, Makedonien, Iceni, Arverner, Sueben, Parther und Ägypten.

Wer Total War: Rome 2 auf seinem Rechner installieren möchte, sollte möglicherweise erst einmal ordentlich Platz frei schaufeln. Denn insgesamt 35 GB braucht das Strategiespiel.

Total War: Rome 2 - DLC-Trailer: Blood & Gore6 weitere Videos