Dass Creative Assembly irgendwann einmal eine Fortsetzung zu Rome: Total War entwickeln würde, stand schon seit geraumer Zeit außer Frage. Ein neuer Hinweis bestätigt nun, dass Rome 2 tatsächlich der nächste Teil der 'Total War'-Serie sein und nächsten Monat enthüllt wird.

Total War: Rome 2 - Neuer 'Total War'-Teil wird nächsten Monat enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTotal War: Rome 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 76/771/77
Der Teaser lässt keine Zweifel aufkommen, der Screenshot stammt noch aus dem ersten Rome
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im australischen 'PC PowerPlay'-Magazin, das auch die Dark Souls PC-Version angeteast hat, findet sich auf der letzten Zeite ein Screenshot aus Rome: Total War mit den römischen Ziffern „II“ darübergelegt. Recht viel deutlicher hätte der Hinweis nicht sein können, ohne dabei das Spiel beim Namen zu nennen.

Die neue Ausgabe erscheint am 18. Juli, Abonnenten bekommen es vermutlich einige Tage früher. Aber die Entwickler selbst werden schon vorher darüber plaudern, denn Designer James Russell von Creative Assembly wird während der „Rezzed“-Show zwischen dem 6. und 7. Juli nicht nur einen Vortrag über die Erschaffung der 'Total War'-Serie halten, sondern auch eine kurze Vorschau auf das geben, was als Nächstes ansteht.

Total War: Rome 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.