Eigentlich war es nach 'Medieval II - Total War' nur eine Frage der Zeit bis die Wege der Entwickler von Creative Assembly wieder nach 'Rome' führen. Und scheinbar ist nun tatsächlich der Moment für eine erste und gleichzeitig absehbare Antwort gekommen. Denn wie jetzt 'next-gen.biz' unter Berufung auf Scott Steinberg von Publisher Sega vermeldet, stünden neben der Entwicklung des 'Medieval II'-Addons auch erneut Arbeiten an 'Rome' auf dem Programm.

"We've got the Creative Assembly guys doing Medieval and the follow along to Rome which we haven't announced yet." lauten dabei die Sätze des Vice President of Marketing von Sega Amerika, die Echtzeit- und Rundenstrategen wiederum selber zu einem Satz verleiten dürften. Ob es sich bei dem Projekt allerdings wahrhaftig um Rome: Total War 2 oder nur um ein weiteres Addon zum Vorgänger handelt, lässt sich aufgrund des inoffiziellen Charakters der Aussage indessen bisher noch nicht ersehen. Doch wie heißt es schließlich bereits am Anfang der Meldung: Alles nur eine Frage der Zeit.

Total War: Rome 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.