SEGA kündigte mit Total War Battles: Kingdom ein neues Strategiespiel an, das von Creative Assembly entwickelt wird. Das Studio ist bekannt für die 'Total War'-Reihe und brachte zuletzt Alien: Isolation heraus.

Total War Battles: Kingdom - SEGA kündigt neues Total War für PC, Mac und Tablets an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Einen ersten Blick auf das Gameplay lässt der Trailer unter dem Text zu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon "sehr bald" soll Total War Battles: Kingdom für PC, Mac und Tablets erscheinen, wobei weder ein genauer Termin noch die Tablets genannt wurden. Man darf aber zumindest vom iPad ausgehen. Angeboten werden soll es kostenlos.

Hinter Total War Battles: Kingdom steckt ein Online-Cross-Platform-Titel, mit dem die Macher das "ultimative portable 'Total War'-Erlebnis" bieten wollen.

Man errichtet sein eigenes Reich, erforscht das Land, fällt ganze Wälder, legt Straßen an, baut Brücken und kann außerdem den Kurs von Flüssen ändern.

Natürlich dürfen auch die Schlachten nicht fehlen: man kann seine eigene Armee erschaffen und trainieren, um sie schließlich auf das Schlachtfeld zu schicken. Man verspricht "riesengroße Kämpfe" mit einer "schier großen Nummer an Truppen".

Dadurch also Cross-Platform zum Einsatz kommt, können alle Spieler völlig unabhängig ihrer Plattform miteinander spielen.

Wer möchte, kann sich ab sofort für die Beta über den Link weiter unten anmelden.

Total War Battles: Kingdom erscheint demnächst für iOS (iPad / iPhone / iPod) & PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.