Von Torchlight 2 wird es keine Konsolen-Version geben - zumindest vorerst nicht. CEO Max Schaefer von Runic Games bestätigte gegenüber IGN, dass man sich im Moment überhaupt keine Gedanken über solche eine Version mache.

Torchlight 2 - Vorerst keine Konsolen-Version, Soundtrack kostenlos zum Download

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/37Bild 50/861/86
Torchlight 2 ist im Moment zumindest offiziell nicht für Konsolen geplant - egal, dafür gibt es den Soundtrack kostenlos zum Download.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sollte es eines Tages aber vielleicht doch noch eine Konsolen-Version geben, dann werde man das Spiel im Gegensatz zum Vorgänger nicht einfach nur portieren. Grund dafür sind die Limitierungen von Xbox Live Arcade, wodurch man sämtliche Grafiken entsprechend anpassen müsse. Daher sei eine Konsolen-Fassung letztendlich auch mit höherem Aufwand verbunden.

Aber wer weiß, vielleicht werkelt man bei Runic Games bereits heimlich an einer Konsolen-Umsetzung. Wer von Torchlight 2 nicht genug bekommen kann und gerne den Klängen lauschen möchte, ohne sich erst in das Spiel zu klicken, für den gibt es frohe Kunde.

Runic Games veröffentlichte den Soundtrack zum kostenlosen Download. Rund 120 MB müssen überwunden werden, bis die Tracks in CD-Qualität angehört werden dürfen. Zu finden ist der Download des Soundtracks unter dem Quellenlink.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.