Nachdem Runic Games erst kürzlich einen kleinen Einblick in Entwicklung von Torchlight 2 gab und durchblicken ließ, dass es wohl noch ein wenig länger dauern könnte (wir berichteten), äußerte sich nun nochmals Travis Baldree dazu.

Torchlight 2 - Release weiterhin für Sommer geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/37Bild 50/861/86
Torchlight 2 soll noch im Sommer erscheinen - wenn denn alles glatt läuft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach ist ein Release von Torchlight 2 nach wie vor für diesen Sommer vorgesehen. "Das Ende des Sommers ist der 29. September oder um den Dreh herum, richtig? Wir versuchen auch weiterhin, es für den Sommer fertigzubekommen. Es ist ein großes Spiel und wir haben noch ein wenig daran zu feilen", erklärte er gegenüber Joystiq.

Erst vor wenigen Tagen ging er auf einige Arbeiten ein, die im Moment anstehen. Er selbst arbeitet an Akt 2, der noch ein wenig Aufmerksamkeit benötige. Darunter müsse er etwa die Monster anpassen bzw. die richtige Balance finden. Um die anderen Akte kümmern sich wiederum andere Mitarbeiter. Insgesamt vier Akte sind enthalten, wobei der vierte Akt im Vergleich zu den ersten drei kleiner ausfällt.

Zuletzt veröffentlichte Daedalic eine Pressemitteilung, in der von einem Release im nächsten Monat die Rede war. Aber das genannte Datum war nur reine Spekulation basierend auf dem aktuellen Status des Spieles, wie sich später herausstellte. Sobald es einen Termin gibt, erfährt man es von Runic Games als erstes.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.