Während in Kürze ein neuer Patch zu Torchlight 2 erscheint, verkündet Daedalic, dass die deutsche Version den Gold-Status erreicht hat. Der Veröffentlichung am 30. Oktober steht somit nichts mehr im Weg.

Torchlight 2 - Neuer Patch im Anmarsch, deutsche Version erreicht Gold-Status

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 76/861/86
Dem Englisch nicht mächtig oder kein Freund von Steam? Der Griff zur deutschen Retail-Version schafft Abhilfe
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie bereits vorab angekündigt, ist die Retail-Version nicht an Steam gebunden, setzt aber auf eine einmalige Onlineaktivierung. Anschließend kann das Action-RPG auch offline gespielt werden. Wer keine deutsche Sprachausgabe möchte, kann auch die englische verwenden.

Auch die Steam-Version wird irgendwann auf Deutsch spielbar sein, der letzte Patch enthielt bereits eine unfertige Übersetzung, die durch die Modifikation einer Datei zugänglich ist. Allerdings kann man anschließend nicht länger mit Spielern der englischen Fassung spielen.

Das neue Update mit Versionsnummer 1.14 soll noch im Laufe des Tages erscheinen und behebt neben einigen Fehlern ein Grafikproblem für Intel-HD-Nutzer. Außerdem kam Runic einem großen Performanceeinbruch auf die Spur, der ausgelöst wird, wenn ein Gegner von vielen Statuseffekten betroffen ist. Einer der Bugfixes sollte zudem bei Problemen mit dem Netzwerk und der Synchronisation helfen.

Die vollständigen Patchnotes könnt ihr im offiziellen Forum einsehen.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.