Das Action-Rollenspiel Torchlight 2 wird vorerst nicht für die Konsolen erscheinen. Entwickler Runic Games machte gegenüber VG247 deutlich, dass man derzeit keine Pläne für eine Konsolen-Version habe.

Torchlight 2 - Keine Konsolen-Version geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/37Bild 50/861/86
Torchlight 2 wird nicht für die Konsolen erscheinen - wer auf Action-Rollenspiele aber nicht verzichten möchte, schaut sich die Konsolen-Version von Diablo 3 an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während der Entwicklung des Spieles hatte das Studio nur verlauten lassen, später vielleicht etwas in dieser Richtung zu untersuchen. Aber es sieht nicht so aus, als würde das der Fall sein.

Erst im August teilte man mit, auch weiterhin eine Mac-Version veröffentlichen zu wollen, allerdings wurde man mit einigen unerwarteten Dingen konfrontiert, während man bereits mit dem nächsten Projekt beginne. Wann also mit der Mac-Version zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

An was Runic Games derzeit werkelt, konnte auch VG247 nicht in Erfahrung bringen. Man verspricht aber weitere Informationen, sobald man etwas anzukündigen habe.

Erst im Juni gab man bekannt, 2 Millionen Einheiten von Torchlight 2 seit Release verkauft zu haben.

Der Vorgänger kam vor über zwei Jahren auch für die Xbox 360 heraus, nachdem er zuvor für den PC erschien. Ursprünglich sollte eine PS3-Fassung folgen, diese wurde dann aber eingestampft, da Microsoft der Publisher wurde und sich Action-RPG Konsolen-exklusiv sicherte.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.