Auch für Torchlight 2 werden kostenlose Mod-Tools veröffentlicht und Mods im Multiplayer werden ebenfalls unterstützt.

Torchlight 2 - Erneut mit Mod-Tools, Mods für Multiplayer möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTorchlight 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 86/871/87
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Modding-Szene zum ersten Torchlight ist äußerst aktiv und noch immer erscheinen zahlreiche neue Projekte. Sei es die Verschönerung der Texturen im Spiel, neue Skins, zusätzliche Klassen oder ganze Kampagnen.

Da ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler Runic Games auch für Torchlight 2 kostenlose Mod-Tools anbieten wird. Das wurde auf der PAX gegenüber Joystiq.com bestätigt.

Im zweiten Teil ist der Multiplayer eine der großen Neuerungen im Spiel und ohne Frage wird auch der von der Community verändert werden. Deshalb wird es auch möglich sein, gezielt Spiele zu finden, die Mods nutzen. Der eigene Charakter wird dabei auch in diese Mods übernommen und kann dort weiter Erfahrung sammeln. Egal ob man im Multiplayer die offiziellen Modi oder eben Mods spielt, der eigene Charakter bleibt immer erhalten.

Einen zusätzlichen Hinweis gab es auch noch zum Multiplayer-Modus. So erhält dort jeder Spieler seine eigene Beute, man muss sich also nicht um wertvolle Gegenstände streiten oder die Würfel entscheiden lassen.

Torchlight 2 - gamescom 20105 weitere Videos

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.