Torchlight 2 hat ebenso wie Diablo 3 eine lange Leidensgeschichte bezüglich des Releasetermins hinter sich. Beide Spiele stehen in Konkurrenz und sollten zuletzt im nahezu gleichen Zeitraum erscheinen, nachdem sie mehrere Male verschoben wurden.

Torchlight 2 - Endlich: Releasetermin steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 62/861/86
Na also, auch Torchlight 2 hat endlich einen Termin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während Diablo 3 endlich seit gut einem Monat erhältlich ist, gab Daedalic nun den Termin zum von Runic Games entwickelten Action-RPG bekannt. Demnach erscheint Torchlight 2 also am 28. August dieses Jahres für den PC. In den rund zwei Monaten arbeiten die Entwickler noch am Feintuning und Co.

In Torchlight 2 begibt sich der Held auf die Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak. Auf der Jagd nach dem Dieb kämpft er sich zusammen mit seinem tierischen Begleiter durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan und kann sein umfangreiches magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einsetzen.

Neu sind hierbei neben neuen Außengebieten und dem Multiplayer-Modus auch die vier Klassen: Embermage, Engineer, Outlander und Berseker. Tag-und-Nacht-Wechsel, Wettereffekte sowie weitere zahlreiche Features sollen das Ganze dann abrunden.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.