Erst kürzlich berichteten wir über die Verschiebung von Torchlight 2, wonach das Action-Rollenspiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen sollte. Zwar wurde im Rahmen dessen kein Datum oder gar Jahr genannt, man ging allerdings von einem neuen Release Anfang 2012 aus.

Torchlight 2 - Diablo 3 lässt grüßen: Torchlight 2 erscheint Anfang 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 72/861/86
Torchlight 2 und Diablo 3 sind zum Greife nahe - voraussichtlich Anfang 2012 sollen beide Spiele erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heute verschickte Daedalic Entertainment, der Publisher für deutschsprachige Länder, eine Pressemitteilung und wurde darin schon etwas genauer.

Demnach wird Torchlight 2 tatsächlich Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal erscheinen. Das bedeutet also zwischen Januar und März nächsten Jahres. Das könnte sich eventuell mit Diablo 3 beißen, denn auch hierfür wird eine Veröffentlichung Anfang 2012 angepeilt.

Runic Games entschloss sich zu dieser Entscheidung nach dem letzten Beta-Test und nannte folgende Gründe: "Das erste Torchlight stellten wir in Rekordzeit fertig, doch das Spiel hatte viele Probleme, die wir mit mehr Entwicklungszeit hätten lösen können. Uns standen aber nicht genügen Mittel zur Verfügung. Für den Nachfolger jedoch stehen uns diese Mittel zur Verfügung, und wir glauben, dass wir sie auch nutzen sollten, um das für uns bestmögliche Spiel abzuliefern."

In den letzten Wochen will der Entwickler also nochmals ordentlich Gas geben und Torchlight 2 polieren und technisch optimieren.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.