Das mit Spannung erwartete Torchlight 2 ist in die Betatest-Phase gestartet. Vorerst bekommt aber nur ein sehr kleiner Kreis Zugang zur Vorabversion.

Torchlight 2 - Beta zum Action-RPG gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 62/861/86
Mit etwas Glück erhaltet ihr einen Platz in der Beta
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im offiziellen Forum tauchten Meldungen auf, dass manche Steam-Nutzer bereits eine Torchlight 2 Beta spielen. Entwickler Runic Games hat dies mittlerweile bestätigt und fügt hinzu, dass zu Beginn nur eine sehr kleine Gruppe Zugriff darauf bekommt. Anschließend wird man in mehreren Wellen weitere Zugänge verteilen.

Einen garantierten Weg in die Beta gibt es nicht. Eure beste Chance besteht darin, einen Runic-Account anzulegen, falls ihr noch keinen besitzt. Dieser sollte zudem so eingestellt sein, dass ihr Runic erlaubt euch E-Mails zu schicken.

Videoaufnahmen und Screenshots dürfen von der Betaversion gemacht werden, entsprechend wurden auch schon diverse Livestream abgehalten und auf YouTube tauchen erste Gameplay-Videos auf. Eines davon haben wir unten für euch eingebunden.

Wer das erste Torchlight noch nicht kennt, kann das Vorverkaufsangebot von Steam in Betracht ziehen. Beim Kauf von Torchlight 2 erhält man den Vorgänger gratis dazu und darf ihn sofort herunterladen und spielen (oder, falls bereits vorhanden, jemandem schenken).

In Deutschland wird die Fortsetzung zum Action-RPG aber auch im Handel erscheinen und vermutlich wieder ohne Kopierschutz auskommen (eine offizielle Bestätigung zum DRM steht allerdings noch aus).

6 weitere Videos

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.