Langsam aber sicher schließt auch Runic Games die Entwicklung an Torchlight 2 ab, zuvor steht aber noch ein großer Stresstest der Beta-Version an. Die Chancen noch einen Beta-Key zu bekommen, sollen entsprechend hoch sein.

Torchlight 2 - Beta-Stresstest an diesem Wochenende, Releasetermin steht offenbar fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 62/861/86
Diablo 3 ist mittlerweile erschienen, bald folgt das von vielen ebenfalls mit Spannung erwartete Torchlight 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heute um 20:00 Uhr beginnt das Beta-Wochenende, welches bis Dienstag, den 22. Mai um 20:00 Uhr läuft. Wie schon zuvor sollten Interessierte einen Runic-Account erstellen und dem Erhalt von E-Mails zustimmen.

„Die Beta wird kurz nach diesem letzten großen Netzwerk-Test enden. Wir werden die letzten benötigten Informationen aus dem Stresstest bekommen und gehen dann zurück zur Fertigstellung des Spiels", heißt es in der Bekanntmachung.

"Eine längere Beta bedeutet eine längere Wartezeit bis wir das Spiel ausliefern können und wir sind schon gespannt, Torchlight 2 endlich fertigzustellen und es in eure Hände zu geben. Danke an all unsere Fans, die uns unterstützt und an der Beta teilgenommen haben. Es ist unglaublich erfüllend euch zu sehen wir ihr das Spiel spielt und es genauso genießt wie wir.“

Gleich mehrere europäische Händler (Amazon.de, Gamestop, WoG.ch) datieren die Retail-Version von Torchlight 2 auf den 3.Juli, was nach den letzten Kommentaren von Max Schaefer durchaus realistisch klingt.

Torchlight 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.