Torchlight ist ein erfolgreiches Rollenspiel im Diablo-Stil und wurde erst kürzlich von Entwickler Runic Games zum Download veröffentlicht. Hinter Runic Games stecken sogar Altbekannte, denn ein Großteil der Mitarbeiter besteht aus ehemaligen Programmieren der Flagship Studios (Hellgate: London, Mythos). Auch sind sind Max und Erich Schaefer involviert, die geistigen Väter von Diablo.

Torchlight - Retail-Version und Patch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 22/341/34
Bunt, düster und eine leichte Comicgrafik.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis jetzt ist das Spiel ausschließlich nur über den digitalen Vertriebsweg zu beziehen. Wie das Spielemagazin BigDownload schreibt, soll Anfang Januar von Encore Software eine Retail-Version erscheinen. Mit dabei ist neben der Vollversion und der Box auch eine Anleitung. Bestätigt wurde die Retail-Version vorerst nur für die USA. Es ist noch unklar, ob das Spiel auch in Europa in den Händlerregalen zu finden sein wird.

Mittlerweile erschien auch der Patch mit der Versionsnummer 1.2, der rund 418 MB wiegt und zahlreiche Veränderungen mit sich bringt. Der Patch kann im offiziellen Forum oder über Direct2Drive heruntergeladen werden. Der Steam-Patch soll sich noch in der Testphase befinden.

Torchlight ist für PC und seit dem 09. März 2011 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.