Das in China ansässige MMORPG-Unternehmen Perfect World Entertainment hat einen Großteil von Torchlight-Entwickler Runic Games gekauft.

Torchlight - Perfect World Entertainment kauft Anteile von Runic Games

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 22/341/34
Erscheint ein Torchlight-MMORPG?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Perfect World Entertainment, die Free2Play-MMORPGs wie Ether Saga Online, Battle of the Immortals oder Perfect World betreiben, ist bereits Publisher von Torchlight. Nach über 500.000 verkauften Exemplaren des Action-Rollenspiels von Runic Games kommt der Schritt wenig überraschend. Runic Games und Perfect World Entertainment planten bereits früher, ein MMO von Torchlight zu veröffentlichen. Diese Option scheint nun mit dem Kauf der Anteile von Runic Games in greifbare Nähe zu rücken.

Ob es sich bei diesem Torchlight-MMORPG um ein Free2Play-Spiel handeln wird, steht noch nicht fest. Allerdings liegt die Vermutung aufgrund der Ausrichtung von Perfect World Entertainment in diesem Bereich nahe.

Torchlight ist für PC und seit dem 09. März 2011 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.